Punto Clave Intensivo

Das nächste Intensivtraining findet in Georgsmarienhütte am 31. Juli von 12.00-15.00 Uhr statt. Melde dich bitte über E-Mail bei uns an.

Das Projekt

Ziel des Projektes ist es, gute Social-Tänzer:innen im Punto Clave Stil auszubilden, damit ihr noch mehr Spaß auf jeder Party habt. Es dürfen auch motivierte Anfänger:innen teilnehmen. Die Grundlagen der Salsa werden wiederholt und detailliert betrachtet, da sich hier viele Fehler einschleichen. Die unterrichteten Kombinationen werden aber auf einem anspruchsvollen Niveau sein. Wir streben den Aufbau einer Master Klasse an. Der Unterricht wird daher aus mehreren Bereichen bestehen, die ineinandergreifen und euch so ein tiefgehendes Verständnis der Salsa ermöglichen. Es geht nicht um das pure Erlernen von "cool aussehenden" Figuren, sondern um das technische Verstehen und musikalische Einsetzen dieser.

Zeitplan

Das Training geht ingesamt mindestens 3 Stunden.

  1. Solo Figuren (ca. 0,5-1 Stunde): In der Salsa werden Teile eines Songs unabhängig vom Partner interpretiert. Außerdem benötigt man Fuß- und generelle Körperbewegungstechniken für eine authentische Basic und gute Technik.
  2. Paar Figuren (ca. 1,5-2 Stunden): Es werden sowohl die Grundlagen des Liniesystems immer wieder betrachtet, ein Verständnis für den Aufbau von Figuren vermittelt, dass es einem auch spontan ermöglicht, eigene Abläufe zu entwickeln und pro Training ein anspruchsvolles Modul unterrichtet.
  3. Führungstechniken: Wie führe ich Follower effektiv und so, dass sie sich wohlfühlen. Wie kann ich verständlich führen, so dass ich auch mit unbekannten Tanzpartner:innen anspruchsvolle Figuren tanzen kann.
  4. Musicality: Wie tanze ich wirklich auf die Musik. Wie kann ich die gelernten Figuren auf die Musik anpassen.
  5. Weitere Stile (ca. 05-1 Stunde): Wir wollen außerdem fit für andere Latinostile werden. Daher wird es Figuren für Bachata oder mal Einblicke in ChaChaCha oder Son geben. Wir werden uns auch mit on2 beschäftigen. Vorerst wird on1 unterrichtet (es sei denn, die Mehrzahl bevorzugt on2).

Anmeldung

Die Teilnahme kostet 25€ für Normalverdiener, der reduzierte Preis beträgt 15€. Im Preis ist die Party und der Workshop am Abend inbegriffen. Du bekommst also 4 Stunden Unterricht, 4 Stunden Party und vielleicht noch einen Muskelkater.

Wenn du dich mit Partner:in anmeldest, kannst du problemlos teilnehmen. Wenn du dich alleine anmeldest, weise bitte darauf hin und teile uns mit welche Rollen du tanzt (Leader, Follower, Beides). Wir melden uns dann, ob wir jemanden für dich finden. Generell soll auch getauscht werden beim Training. Es gilt die 3-G-Regel für die Teilnahme.